Kanzlei Horstick – Ihr Steuerberater in Lünen

Über uns

Wir sind ein Team von Steuerberatern, Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten unter der Leitung von Sebastian Horstick in Lünen.

Dipl.- Betriebswirt
Sebastian Horstick
Steuerberater

s.horstick@kanzlei-horstick.de

Nach dem Abitur 1994 in Castrop-Rauxel absolvierte Herr Horstick zunächst die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in der Sozietät Dr. Pantförder Dr. Fork & Partner GbR, Datteln. Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Dortmund mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Rechnungswesen und Controlling. Während des Studiums war er weiterhin im Ausbildungsbetrieb tätig.

Nach dem Studium absolvierte Herr Horstick ein Trainee-Programm im Rechnungswesen des RWE-Konzerns. In dieser lehrreichen Zeit erkannte Herr Horstick, dass seine Leidenschaft im Bereich der Steuerberatung liegt. Somit wechselte er nach Ablauf des Trainee-Programms im Februar 2003 in die Kanzlei Skok & von Bohlen, Lünen. Im Oktober 2004 legte Herr Horstick nach Ablauf der vorgeschrieben Praxiszeit die Steuerberaterprüfung ab und wurde im März 2005 als Steuerberater bestellt.

Im Rahmen der beruflichen Weiterentwicklung erfolgte im Oktober 2008 der Wechsel von der Kanzlei Skok & von Bohlen, Lünen zur ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH, Zweigniederlassung Dortmund. Dort bekleidete Herr Horstick die Position des stellvertretenden Niederlassungsleiters und ab Januar 2011 zusätzlich die des Abteilungsleiters der Beratungsabteilung.

Im Oktober 2016 übernahm Herr Horstick dann die Kanzlei von Herrn Steuerberater Wolfgang Stelzer, der nach über 30jähriger Tätigkeit als selbständiger Steuerberater in Lünen in den wohlverdienten Ruhestand ging.

Team

Anna-Ricarda Bobbert
Steuerfachwirtin
Steuerfachangestellte
a.bobbert@kanzlei-horstick.de

Dirk Bobbert
Steuerfachangestellter

d.bobbert@kanzlei-horstick.de

Katja Böckmann
Steuerfachangestellte

k.boeckmann@kanzlei-horstick.de

Eckhard Fabricius
Steuerfachangestellter

e.fabricius@kanzlei-horstick.de

Verena Hauschild
Steuerfachangestellte

v.hauschild@kanzlei-horstick.de

Jessica Wascher
Steuerfachangestellte
Fachassistentin Lohn und Gehalt

j.wascher@kanzlei-horstick.de

Milena Horstick
Büroorganisation

m.horstick@kanzlei-horstick.de